Marie-Therese Heinzl, BSc

Wahlergotherapeutin

Meine berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin, welche ich seit 2016 ausführe, ist für mich viel eher meine Leidenschaft, als ein Job. Die ergotherapeutische Arbeit im Therapie Team Perg ermöglicht mir, meine Kreativität, meine sozialen Stärken, sowie mein Fachwissen in einem professionellen und interdisziplinären Team zu vereinen.

Ich liebe es, an den Veränderungsprozessen meiner Patienten/innen teilhaben zu können.
In der Therapie ist mir eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine persönliche und alltagsorientierte Herangehensweise wichtig.

Je nach Problemstellung werden passende Maßnahmen ausgewählt und Übungen für zu Hause gesucht.

Das selbstständige und korrekte Üben dient zur Erreichung der gemeinsam definierten Therapieziele.

Arbeitswerkzeug

Alltagsorientiertes Training
K-Taping
Spiegeltherapie
Narbenbehandlung

Mit einer wert­schätzenden Kommunikation auf Augenhöhe begleite ich dich zum Therapie­erfolg.