Michaela Zöchlinger, BSc

Wahlphysiotherapeutin, Lymphtherapeutin

Müsste ich mich noch einmal für einen Beruf entscheiden, würde ich mich auf alle Fälle wieder dazu entschließen, Physiotherapeutin zu werden.

Dieser Tätigkeit darf ich nun seit 2017 mit Begeisterung nachgehen. Es macht mir große Freude, dich bei deinem individuellen Regenerationsprozess begleiten und durch meine therapeutische Unterstützung fördern zu dürfen.

Das Interessante an meinem Beruf ist, dass ich mit Menschen aller Altersgruppen, in verschiedensten Lebenslagen und mit individuellen Therapiezielen zusammenarbeiten darf.

Am Therapie Team Perg schätze ich das innovative, selbstständige Arbeiten und den fachlichen, interdisziplinären Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Neben meinem Spezialgebiet der Manuellen Lymphdrainage habe ich mich auf die Behandlung von Funktionseinschränkungen und Schmerzen an der Wirbelsäule fokussiert.

Zur Erreichung der gemeinsamen Therapieziele steht auch die Erarbeitung eines effektiven Heimübungsprogrammes im Vordergrund meiner Therapie.

arbeitswerkzeug

Manuelle Therapie (Maitland)
Manuelle Lymphdrainage (nach Dr. Vodder)
Atemphysiotherapie
Medizinische Trainingstherapie

Kümmere dich um deinen Körper, er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.