FAQs

--- Nicht löschen ---
Was ist auf Grund von Covid-19 bei uns in der Praxis zu beachten?

Bitte trage bereits beim Betreten der Praxis einen Mund Nasen Schutz und auch während der Dauer der Therapie. Beim Eintritt in die Praxis findest du einen Desinfektionsspendern, wo du dir bitte die Hände desinfiszierst.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Termine können zu folgenden Telefon- und Bürozeiten unter 0699 / 100 755 15 vereinbart werden:

Montag 07:30 – 12:00 Uhr
Dienstag 07:30 – 12:00 Uhr
Mittwoch 07:30 – 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

Ich habe eine geplante Operation, wann soll ich mir einen Termin für die Therapie vereinbaren?

Wenn du bereits einen Termin für eine geplante OP hast, ist es sinnvoll, wenn du dich bereits vor der OP bei uns meldest und wir einen Termin vereinbaren. Somit haben wir genug Kapazität und können dir eine optimale Rehabilitationszeit garantieren.

Was benötige ich für den Ersttermin?
  • deine ärztliche Überweisung vom Hausarzt oder Facharzt (beinhaltet Dauer und Anzahl der Therapie z.B. 10×45 EHG und die Diagnose)
  • vorhandene Befunde von Voruntersuchungen
  • ein großes Badetuch zum Unterlegen
  • komme in bequemer Kleidung bzw. Trainingskleidung

WICHTIG: Bei Betreten der Praxis trage bitte Mund Nasen Schutz!

 

Was bedeutet Wahlpraxis?

Im Therapie Team Perg arbeiten ausschließlich Wahltherapeuten/innen. Das bedeutet, dass du einen Teil der Behandlungskosten selbst trägst. Nach Beendigung der Therapieserie übernimmst du die Therapiekosten zunächst zur Gänze selbst. Nach Begleichen der Rechnung kannst du bei deiner Krankenversicherung und bei deiner Unfallversicherung/Zusatzversicherung um eine teilweise Rückerstattung (variiert von den verschiedenen Versicherungsträgern) der Therapiekosten ansuchen.

Wie lange dauert der Ersttermin?

Da es für ein positives Therapieergebnis essentiell ist, legen wir beim Ersttermin den Fokus auf das gemeinsame Anamnesegespräch und die körperliche Untersuchung. Aus diesem Grund dauert bei uns jeder Ersttermin unabhängig von der Überweisung mindestens 45 Minuten.

Wie komme ich zu meiner Rückerstattung?

Nach Begleichen der Rechnung kannst du bei deiner Krankenversicherung und auch bei deiner Unfallversicherung/Zusatzversicherung um eine teilweise Rückerstattung (variiert von den verschiedenen Versicherungsträgern und der Therapie) der Therapiekosten ansuchen.

Bis wann kann ich meinen Termin absagen, ohne dass Kosten entstehen?

Falls du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, sage bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Terminabsagen sind telefonisch (wenn du niemanden erreichst, hinterlasse uns einfach eine Nachricht auf der Mobilbox) oder per Mail an den jeweiligen Therapeuten möglich.

Bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen werden wir den Termin in Rechnung stellen.

 

Wo finde ich Parkplätze?

Kostenfreie Parkplätze findest du direkt vor unserer Praxis bzw. nebenan einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz.