Elisabeth Kranzl, BSc

Diätologin

Ich habe den Beruf der Diätologin gewählt, weil es mich fasziniert, wie man über die richtige Ernährung bestimmte Krankheiten verhindern bzw. mit Ernährungstherapie den Verlauf vieler Erkrankungen positiv beeinflussen kann. Ich selbst lege seit langem großen Wert auf ausgewogenes Essen und bin auch gerne in der Küche kreativ. So manche meiner Experimente teile ich mit Freude in meinen Kochworkshops – auch ihr sollt sehen, dass gesund auch lecker sein kann.

Seit 2016 bin ich stolzes Mitglied im Therapie Team Perg, da es mir Spaß macht in einem jungen, motivierten Team zu arbeiten und ich es auch als sehr wichtig erachte, dass du als Patientin/Patient eine ganzheitliche Therapie erhalten kannst.

Arbeitswerkzeug

Ernährungstherapie nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen
Low FODMAP-Konzept bei Reizdarm
Formuladiäten zur Unterstützung der Gewichtsreduktion
BIA-Messung

Nahrung ist die erste Medizin