Stefanie Lindner, MSc

Wahlphysiotherapeutin

Als Mitgründerin vom Therapie Team Perg bin ich seit 2015 mit dabei.

In den letzten Jahren kommen immer mehr Patienten/innen in unsere Praxis, die bereits viele Meinungen zu ihrer Thematik gehört haben. Ich nehme mir beim Ersttermin genügend Zeit deine Probleme zu besprechen. Durch ein fundiertes Screenen deines Hauptproblems können wir Unklarheiten, Fragen und Unsicherheiten wie z.B. „Darf ich mich bewegen?“ klären. Im Anschluss entwickeln wir eine Lösungsstrategie für dein Beschwerdebild, damit wir dein Ziel gemeinsam erreichen.

Durch diese Herangehensweise habe ich in den letzten Jahren meinen Fokus auf die Betreuung von Patientinnen mit Rückenschmerzen gelegt. Im Laufe der Therapie haben wir gemerkt, dass die Frauen nach einer Geburt keine fundierte Rückbildung gemacht haben und eine z.B. nicht stabile Rectus Diastase oder ein schwacher Beckenboden einen großen Einfluss auf die Rückenproblematik nehmen.

Ich freue mich, dich bei mir in der Therapie begrüßen zu dürfen und den Auslöser deines Problems aufzudecken.

Arbeitswerkzeug

Manuelle Therapie (IAOM, Maitland)
Zielorientierte Rückbildung
Trainingstherapie

Gemeinsam lösungs­­orientiert dem Ziel entgegen