Lukas Wenigwieser, BSc

Wahlphysiotherapeut

Ab Sommer 2022 verstärke ich das Therapie Team Perg.

In der Physiotherapie liegt mein Schwerpunkt am Bewegungsapparat. Das umfasst vor allem Einschränkungen und Schmerzen nach Verletzungen, Operationen oder langen Fehlbelastungen/-haltungen. Diese werden gemeinsam durch Ziel- bzw. Alltagsorientierte aktive Therapie in Kombination mit schmerzlinderen Techniken behandelt.

In der Therapie werden zuerst miteinander (Teil-)Ziele gesetzt, welche im Laufe der Physiotherapie zu schrittweisen Erfolgen führen sollen. Diese Ziele werden anhand der Anamnese + Befundung und dem Haupt-Aktivitätsziel des Patienten gesetzt.

Auch Optimierung der Leistung im (Hobby-)Sport durch gezieltes Training ist Teil der Sportphysiotherapie. Egal ob Kraftsport, Ballsport, Laufen oder Wandern, in jeder Hobbysportart gibt es Möglichkeiten der Leistungsverbesserung oder Verletzungsprävention.

Ich freue mich bereits solche Ziele gemeinsam in der Therapie zu setzen und an diese mit dir hinzuarbeiten.

Arbeitswerkzeug

Sportphysiotherapie
Manuelle Therapie
Trainingsbetreuung

Schritt für Schritt, Ziel für Ziel