Johannes Wögerer, MSc

Sportwissenschaftlicher Berater

Ich bin seit 2016 Teil des Therapie Team Perg.

Meine Motivation ist es, Sport-Anfänger/innen als auch Fortgeschrittene in ihren Sportarten zu unterstützen und sie beim Erreichen ihres persönlichen Ziels bestmöglich zu begleiten. Dazu zählt auch die Freude und den Nutzen von Bewegung und Sport zu vermitteln. Dafür eignen sich Settings wie ein Personal Training, Gruppentrainings oder auch bei Vorträgen.

Ein Anliegen ist es mir auch, gemeinsam mit Sportler/innen einen Plan zu erstellen, wie sie ihr Ziel erreichen können und worauf sie dabei achten müssen. Oft wird den Fragen „Wie plane ich mein Training?“ und „Wie kann ich bestmöglich regenerieren?“ zu wenig Bedeutung beigemessen. Dabei sind dies essentielle Pfeiler in der Trainingssteuerung. Ausgehend von einer Leistungsüberprüfung wird ein Stufenplan erstellt, anhand dessen Sportler/innen trainieren und so ihrem Ziel stufenweise näher kommen können. Regelmäßige Re-Tests ermöglichen eine laufende Trainingskontrolle sowie -anpassung.

Ich freue mich, auch dich in einem ersten Gespräch kennen zu lernen und dich bei deinem Ziel begleiten zu dürfen.

Arbeitswerkzeug

Leistungsdiagnostik (Laktat- und Herzfrequenzgesteuert)
Trainingsplan
Personal Training